ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN B2C

ALLGEMEINE VERKAUFS- UND VERTRAGSBEDINGUNGEN FÜR EINE INTERFLORA-FLORALÜBERTRAGUNG AUF WWW.INTERFLORA.LU, WWW.FLEUROP.LU, IHREN SUB-DOMAINS (MOBIL) UND DEN INTERFLORA TELEVENTE SERVICES

 

Die Interflora-Blumenübertragung ist die Möglichkeit für einen Kunden, eine Bestellung über die von INTERFLORA eingerichteten zentralen Vertriebskanäle für die Fernlieferung - von einem Floristen, Mitglied seines Netzwerks, an einen Empfänger - ein Blumenprodukt, begleitet oder nicht eine Nachricht, zu tätigen , für eine Adresse, ein Datum und einen bestimmten Moment.

Für bestimmte Produkte, die nicht ausschließlich Blumen enthalten und über den Internet-Kanal vertrieben werden, kann Interflora logistische Lieferanten für die Lieferung per Blumenpaket innerhalb der angegebenen Frist nutzen, damit INTERFLORA den bestellenden Kunden vorab benachrichtigen kann.

Damit die Blumenübergabe von Interflora die Bestellung des Kunden, der die Bestellung an den ausführenden Floristen übergibt, treu bleibt, müssen einige Grundregeln von allen Beteiligten eingehalten werden (INTERFLORA, Kundenbestellung, Floristenzustellerlieferung, Empfänger).

Inhalt :

  • 1 - INTERFLORA
  • 2 - Die Websites www.interflora.lu und www.fleurop.lu und ihre Subdomains
  • 3 - Der Kunde, der die Bestellung
  • 4 - Lieferungen
  • 5 - Der Empfänger des Blumenerzeugnisses
  • 6- Garantien
  • 7 -Ansprüche und Schlichtung
  • 8 - Datenschutz
  • 9 - Besondere Erwähnung
  • 10 – Cookies, Website-Navigation / IP-Adresse

 

1) INTERFLORA

Interflora-Limited Company mit einem Kapital von 4 201 470 €, eingetragen in der RCS Lyon B Nr. 562 132 670 (SIREN) mit Hauptsitz in 103 Avenue Maréchal de Saxe-69003 LYON wird durch seinen Geschäftsführer, Herrn Eric LEDROUX vertreten.

INTERFLORA ist der alleinige Eigentümer der Rechte an den Marken INTERFLORA und FLEUROP sowie an dem MERCURE-Logo mit dem Bouquet Interflora für Frankreich und die überseeischen Departements und Gemeinden sowie an Luxemburg.

Im Rahmen der Interflora-Blumentransmission ist INTERFLORA der Qualität von autorisierten Floristen in seinem Netzwerk verpflichtet, die berechtigt sind, die Marke INTERFLORA zu verwenden. INTERFLORA gewährleistet die Einhaltung der folgenden Verpflichtungen und im Allgemeinen die ordnungsgemäße Anwendung des aktuellen Vertrags mit seinen Mitgliedern, um die Rechte des Verbrauchers zu schützen.

INTERFLORA verpflichtet sich sicherzustellen, dass Streitigkeiten (im Falle einer Beschwerde eines Kunden oder eines Empfängers), die während einer Interflora-Bestellung auftreten können, im besten Interesse der Kundschaft gelöst werden können. Wenn die Verantwortlichkeit eines Mitglieds anlässlich einer Interflora-Bestellung festgestellt wird, kann INTERFLORA sich um die Beilegung des Streitfalls kümmern und gegen den gescheiterten Floristen, nachdem er seine Erklärungen gehört hat, eine der im Vertrag festgelegten Sanktionen ergreifen Interflora, unabhängig von einer gerichtlichen Verfolgung auf Schadenersatz und Zinsen. Wenn die Verantwortung der Logistikdienstleister während einer Interflora-Bestellung festgelegt wird, kann INTERFLORA für die Beilegung des Streitfalls sorgen.

INTERFLORA und die Floristen Mitglieder ihres Netzwerks können nicht für den Inhalt der persönlichen Nachricht verantwortlich gemacht werden, die auf der Bestellung angebracht ist und an das einzelne oder mit Zubehör versehene Blumenprodukt angebracht ist. Gleiches gilt für den Inhalt von Nachrichten oder Fotos, die in Form von QR-Code übermittelt werden. INTERFLORA und die Floristen Mitglieder ihres Netzwerkes sind berechtigt, keine Nachricht zu senden, deren Inhalt den Guten schaden und / oder eine Störung der öffentlichen Ordnung verursachen könnte.

INTERFLORA kann nicht für die Produkte verantwortlich gemacht werden, die von Partnern und deren Kommunikationsunterstützung präsentiert werden und deren Verfügbarkeitsfrist überschritten wird.

 

2) Die Websites www.interflora.lu und www.fleurop.lu und ihre Subdomains

Diese Websites und ihre Subdomains (nachfolgend "die Sites" genannt) sind Eigentum von INTERFLORA, die für deren kommerzielle Verwaltung verantwortlich ist. INTERFLORA verwaltet nicht die kommerziellen Websites www.interflora.com und www.fleurop.com, die Eigentum von Fleurop Interflora - Global Flower Services (GFS) mit Sitz in Madrid (Spanien) sind.

Die Zusammenstellung der Seiten, alle Texte und Bilder ist durch das geistige Eigentum und seine abhängigen Rechte geschützt; ihre Vervielfältigung oder Wiedergabe, auch nur teilweise, ist verboten und kann einen Fälschungsdelikt darstellen.

Die Seiten bieten eine Auswahl an Blumenprodukten aus einer E-Sammlung (für Lieferungen in Frankreich und Luxemburg), Internationale Kataloge (für Lieferungen ins Ausland). Die auf den Seiten angezeigten Produkte und Informationen helfen dem Internetkunden, die bestmögliche Wahl bewusst zu treffen.

 

3) Der Kunde, der die Bestellung

Der Kunde, der die Bestellung oder den Kunden platziert, muss wissen :

. Dass er die vorliegende Allgemeine Verkaufsbedingungen gelesen und unwiderruflich akzeptiert hat; Die Änderungen der allgemeinen Verkaufsbedingungen sind gegenüber den Kunden der Website ab ihrer Online-Schaltung opponierbar. INTERFLORA lädt seine Kunden ein, die für jeden neuen Auftrag geltende allgemeine Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen. Diese Bedingungen sind online unter der Adresse der Website sowie über den Hypertextlink in Schritt 3 des Online-Bestellprozesses "Zusammenfassung "und vor der Zahlung;

. Durch die Aktivierung des Links "Bestätigung meiner Zahlung", auf www.interflora.lu und seinen Subdomains und auf www.fleurop.lu bestätigt die Bestellung, dass sie den Bestellvorgang und die vorliegenden Vertragsbedingungen definitiv annimmt und akzeptiert.

. Die von INTERFLORA erfassten Daten stellen im gegenseitigen Einvernehmen den Beweis für die Art, den Inhalt, die Bedingungen des Datums und die Höhe der Bestellung dar; Informationen über Transaktionen, die aus dem Identifikator gemacht werden, werden von INTERFLORA gespeichert und archiviert und dienen als Beweis im Falle einer Streitigkeit mit dem Kunden in Übereinstimmung mit dem Gesetz vom 13. März 2000 über die Unterschrift und den elektronischen Beweis. Sie haben Beweiskraft im Streitfall zwischen den Parteien und werden von INTERFLORA für die gesamte erforderliche Dauer gemäß den gesetzlichen Vorschriften der Verordnung aufbewahrt.

. Für einige Blumenprodukte kann der Kunde zwischen mehreren Preisen wählen, die verschiedenen Angeboten entsprechen:

- Klein: Das gelieferte Blumenerzeugnis entspricht der Beschreibung auf der Produktseite in Bezug auf Farbe und Volumen, wobei es sich bei dem vorgestellten Interflora Bouquet um ein Kreationsprodukt handelt, das von einem Floristen auf der Grundlage eines Sortiments frischer Blumen hergestellt wurde. Die kreative Sensibilität des darstellenden Floristen, sein Know-how, sein Angebot von Blumen des Moments, der der Jahreszeit folgt, kann dazu führen, dass das gelieferte Bouquet auf seine Initiative manchmal von dem präsentierten Visuellen abweichen kann, das illustrativen Wert, einschließlich in der Zahl von hat Blumen, außer für Produkte, deren Anzahl der Blumen in der Beschreibung bestimmt ist.

- Mittel und groß: Das gelieferte Blumenerzeugnis wird der Beschreibung auf der Produktseite in Bezug auf Farbe und Volumen entsprechen und das Volumen der Blumen im Verhältnis zu dem auf jedem Angebot angegebenen Preis erhöhen. Es versteht sich, dass das Bouquet Interflora präsentiert ein Produkt der Schöpfung von einem Floristen auf der Grundlage einer Auswahl an frischen Blumen gemacht wurde. Die kreative Sensibilität des darstellenden Floristen, sein Know-how, sein Angebot von Blumen des Moments, der der Jahreszeit folgt, kann dazu führen, dass das gelieferte Bouquet auf seine Initiative manchmal von dem präsentierten Visuellen abweichen kann, das illustrativen Wert, einschließlich in der Zahl von hat Blumen.

. Gemäß Artikel L 121-20 des Verbraucherschutzgesetzes hat der Kunde eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt seiner Produkte oder des Abonnements des Blumenabonnements oder des Interflora + Programms, um sein Widerrufsrecht auszuüben.

. Es ist notwendig, bei der Ausübung des Widerrufsrechts zwischen den verderblichen Produkten (Blumenerzeugnisse) und den nicht verderblichen Produkten (Vase, Kerze, Bärenjunges Harry ...) zu unterscheiden.

.Bei nicht verderblichen Produkten beginnt diese Widerrufsfrist mit dem Erhalt der Ware. Nur der Preis der Produkte und die Versandkosten werden zurückerstattet, die Kosten der Rücksendung bleiben in der Verantwortung des Kunden. Nachdem er sein Widerrufsrecht fristgerecht aktiviert hat, muss der Kunde die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Ausübung seines Widerrufsrechts auf seine Kosten und in gutem Zustand zurückgeben, damit sie als Neuware vermarktet werden können.

Um sein Widerrufsrecht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen auszuüben, muss der Kunde das Online-Formular "Zurückziehen" verwenden, das online auf der Website verfügbar ist, und über einen Hypertext-Link, der sich bei der Auswahl des Kunden durch sein Geschenkprodukt befindet.

. Das für leicht verderbliche Produkte, gemäß Artikel L 121-21-8 4 ° des Verbrauchergesetzes, kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden. Dies gilt für Blumenerzeugnisse und bestimmte Lebensmittel, die aufgrund ihrer Verderblichkeit vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts erstattet INTERFLORA die bezahlten Beträge (einschließlich der Lieferkosten) spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Mitteilung der Widerrufsbelehrung durch den Kunden und nach der gleichen Zahlungsmethode für die Bestellung. Dieses Rückerstattungsdatum kann bis zur Rückgabe des Produkts oder bis zum Erhalt des Versandnachweises durch den Kunden zurückgestellt werden. Im Falle einer vollständigen oder teilweisen Zahlung mit Geschenkgutscheinen ist jedoch festgelegt, dass diese nicht in bar, per Scheck oder per Kreditkarte erstattet werden können. Die Erstattung von Einkäufen, die mit Geschenkgutscheinen getätigt werden, erfolgt ausschließlich in Form von Geschenkgutscheinen in gleicher Höhe wie in diesem Formular. Bei Abonnements (Blumen- oder Interflora +), im Falle der Nutzung der Dienstleistungen während der Widerrufsfrist durch den Kunden, erfolgt die Rückerstattung im Verhältnis zu den erbrachten Dienstleistungen, bis INTERFLORA vom Kunden über den Widerruf informiert wurde.

. Er kann sich während der Öffnungszeiten für Fragen bezüglich der Bestellung an Interflora unter der Nummer 09 69 36 39 83 (Preis eines Anrufs aus dem Ausland) wenden.

. Dass es jederzeit die Ausführung seiner Bestellung über den Reiter "Tracking of Order" auf den Seiten www.interflora.lu und www.mobile.interflora.lu verfolgen kann.

. Dass der Execution Florist die vom Kunden geäußerten Gefühle bei der Bestellung und Ergreifung der Gelegenheit (Geburt, Hochzeit, Tod, Geburtstag, etc.) unter Berücksichtigung seines Angebots, der Preise in seinem Geschäft, der Saison, treu in die Realisierung des Produkts umsetzen muss und Bräuche und lokale Praktiken: Er muss jeden Auftrag gemäß seiner Definition genau in Qualität und Quantität von Blumen ausführen.

. Diese Besonderheiten führen dazu, dass die kreative Sensibilität des Floristen, sein Know-how, dazu führen kann, dass sich die gelieferte Kreation auf seine Initiative manchmal von dem visuellen, das illustrativen Wert hat, unterscheiden kann.

. Er muss sicherstellen, dass alle Informationen, die er für seine Bestellung eingibt oder übermittelt, korrekt, vollständig und ausreichend sind, um die ordnungsgemäße Ausführung und Lieferung der Bestellung zu ermöglichen (und insbesondere die Anwesenheit des Empfängers am Tag und an der angegebenen Adresse) Lieferung, digitaler Code, Festnetz und / oder Mobilfunkempfänger, etc.), sondern auch seine eigene Telefonnummer. Sind diese Informationen nicht ausreichend, unvollständig oder inkorrekt, kann der Auftraggeber weder INTERFLORA noch die betroffenen Floristen noch die Logistikdienstleister dafür zur Verantwortung ziehen, dass sie die Bestellung nicht wie gewünscht ausgeführt haben.

. Dass seine Identität und Kontaktinformationen nicht an den mit der Lieferung beauftragten Auslieferungsfloristen, an die Logistikdienstleister oder an den Empfänger übermittelt werden, und dass er daher über die Unterzeichnung oder die Identifizierung auf der dafür vorgesehenen Begleitbotschaft nachdenken muss Zweck, wenn es so gewünscht wird (empfohlen);

Dass die Zusammenfassung der Bestellung als Beweis dient. In den Telesales muss der Kunde die Nummer der Bestellung, die ihm mitgeteilt wird, notieren und aufbewahren. Wenn er eine Rechnung erhalten möchte, muss er dies ausdrücklich beim Teleoperator oder später bei INTERFLORA beantragen. Der Internet-Kunde kann die Rechnung per E-Mail erhalten, indem er die Anfrage an die folgende Adresse sendet: contact@interflora.fr während der 15 Tage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum;

. Vorbehaltlich seiner Informationspflicht muss er wissen, dass im Falle der Nichterfüllung der Bestellung [Unmöglichkeit der (den) Florist (en) Executives-Lieferung (en), der Logistikdienstleister die Bestellung wahrscheinlich zu erfüllen] ist wird dann auf seine Bitte die Gesamtheit seiner Bestellung erstattet, sofern es sich nicht um Ereignisse höherer Gewalt handelt;

. Dass die Telefonnummer des Empfängers vom ausführenden Floristen oder vom Logistikdienstleister verwendet werden darf, um die Anwesenheit des Empfängers am Übergabepunkt zu gewährleisten. Da eine zweite Reise nicht vertraglich ist, optimiert dieser Aufruf den Interflora-Service. Das Fehlen eines Überraschungseffekts des Empfängers kann in keiner Weise als eine Quelle von Rechtsstreitigkeiten betrachtet werden;

. Sie muss sicherstellen, dass der Empfänger oder ein Vertreter des Empfängers für das Datum und die Uhrzeit der Lieferung das Produkt erhalten kann;

. Im Falle des Fehlens einer Mailbox oder der Unzugänglichkeit derselben an die Lieferadresse kann die Festnetz- oder Handynummer des Empfängers von dem Floristen, der die Lieferung liefert, oder von der Logistik des Anbieters verwendet werden, um - ohne direkte Diskussion - eine Voicemail zu hinterlassen Nachricht auf der Voicemail oder senden Sie Textinformationen per SMS;

. Dass der Auftrag die zeitlichen, informativen und preislichen Beschränkungen respektieren muss, die ihm im Hinblick auf die von INTERFLORA erlassenen Regeln angezeigt werden;

. Alle Bestellungen sind nicht verpflichtend und bedürfen daher einer vorherigen Genehmigung durch den ausführenden Floristen (zum Beispiel: genaue Anzahl der Blumen, Sorte oder genaue Farbe, sehr kurze Lieferfrist, genauer Lieferplan, Fernlieferung oder außerhalb der Ladenöffnungszeiten, Adresse und / oder Empfänger Referenzen unvollständig, Blumen-Produkt-Preis niedriger oder höher als die in der e-Sammlung aufgeführt). Aus diesem Grund wird er die Telefonnummer 0 810 353 877 (Preis für einen Anruf aus dem Ausland) für weitere Informationen von Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr unter Ausschluss bestimmter Feiertage kontaktieren;

. Dass die Zahlung der Bestellung zum Zeitpunkt der Registrierung erfolgt und dass die Bezahlung der Interflora-Bestellungen immer in bar ohne Rabatt erfolgt;

. Der Preis der angebotenen oder vorgeschlagenen Produkte ist TTC. Dieser Preis beinhaltet keine Versandkosten. Es beinhaltet jedoch die Kosten für den Versand der Bestellung, den Zugang zu einem globalen Netzwerk von Floristen und Versicherungen im Falle der Nichtlieferung der Verantwortung von Interflora, um die automatische Rückerstattung seiner Bestellung sowie einen guten Kauf als Entschädigung, gültig zu erhalten für zukünftige Einkäufe im Internet. Der Kunde wird spätestens vor der Bestätigung dieser Bestellung vollständig und gut sichtbar über die Höhe der Lieferkosten und den Gesamtpreis seiner Bestellung informiert. INTERFLORA behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, aber die bestellten Produkte werden zu dem Preis in Rechnung gestellt, der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültig war.

. Er muss den Preis seiner Bestellung, die im Internet oder von einem Teleoperator INTERFLORA gemäß den Allgemeinen Verkaufsbedingungen erfasst wurde, mit Kreditkarte: Visa, MasterCard, American Express, Ilicado, Cofinoga, andere blaue Karten (Identifikationsnummer, Ablaufdatum) begleichen Datum und Kryptogramm) direkt auf der Site (sichere Eingabe per SSL-Verschlüsselung), oder per Telefon bei der Bestellung durch einen Teleoperator gewährleistet INTERFLORA eine sichere Bezahlung. Alle vertraulichen Informationen, die zwischen dem Computer eines Kunden und unseren Websites ausgetauscht werden, sind verschlüsselt, können nicht eindeutig gelesen werden und sind von einer Zertifizierungsstelle von Verisign zertifiziert).

Je nach Vertriebskanal bietet INTERFLORA seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Bankverbindung sicher zu registrieren. Um berechtigt zu sein, muss der Kunde ein Kundenkonto erstellen und die Option "Ich möchte meine Bankdaten registrieren" bei seiner ersten Bestellung aktivieren (Option nicht für American Express Karteninhaber verfügbar). Bei einer zweiten Bestellung muss der Kunde mit einem Konto seine Bankdaten, die vorregistriert werden, nicht erneut eingeben, sondern nur seinen Benutzernamen und sein Passwort.

. Der Kunde ist verantwortlich für die Wahrung der Vertraulichkeit seines Accounts und Passwortes, Zugangsbeschränkungen zu seinem Computer, Smartphone / Tablett und innerhalb der Grenzen dessen, was durch geltendes Recht erlaubt ist, der Kunde ist verantwortlich für alle Aktivitäten, die durchgeführt wurden sein Konto oder mit seinem Passwort. Der Kunde muss alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sein Passwort vertraulich und sicher bleibt, und INTERFLORA unverzüglich informieren, wenn er Grund zu der Annahme hat, dass sein Passwort einer anderen Person bekannt ist oder wenn sein Passwort verwendet wird oder wurde unerlaubt eingesetzt. Der Kunde ist verantwortlich für die Gültigkeit und Vollständigkeit der Informationen, die er INTERFLORA zur Verfügung stellt, und er muss INTERFLORA über alle Änderungen dieser Informationen informieren. Der Kunde kann auf seine Informationen zugreifen und diese sowie seine Kontoeinstellungen im Bereich "Mein Konto" der Website ändern.

Der Kunde darf keinen Interflora-Service verwenden: (i) in einer Weise, die Unterbrechung, Beschädigung oder Änderung eines Interflora-Service verursachen würde oder verursachen könnte, oder (ii) betrügerisch oder in Verbindung mit einer ungesetzlichen Straftat oder Aktivität oder (iii) zu dem Zweck, Störungen, Belästigungen oder Ursachen von Angstzuständen zu verursachen. INTERFLORA behält sich das Recht vor, den Zugang zu verweigern, ein Konto zu schließen, die Details der Bestellungen des Kontos zurückzuziehen oder zu veröffentlichen, wenn der Kunde gegen die anwendbaren Gesetze dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen oder anderer Richtlinien oder Richtlinien von INTERFLORA verstößt.

. Die Zahlung per Kreditkarte löst bei den betroffenen Banken eine systematische Belastungsermächtigung aus. Jede Verweigerung, aus welchem Grund auch immer, beinhaltet die Aufgabe oder Wiederaufnahme der besagten Bestellung durch INTERFLORA und übernimmt keine Verantwortung von INTERFLORA;

. Im Falle der Weigerung des Empfängers, das gelieferte Blumenprodukt zu akzeptieren, gilt es als realisiert und geliefert und der Kunde kann keine Rückerstattung beanspruchen;

 

4) Lieferungen

Die Lieferung kann nur nach Zahlungseingang der gesamten Bestellung erfolgen. Alle Ereignisse, die das Gesetz als Fall höherer Gewalt betrachtet, die dazu neigen, die Ausführung des Angebots zu verhindern oder exorbitant zu machen, stellen eine ausdrückliche Vereinbarung dar. Im Falle der Aussetzung oder des Erlöschens der Verpflichtungen von INTERFLORA, ohne Entschädigung für den Gewinn des Kunden, wenn die Veranstaltung über einen Zeitraum von 15 Tagen hinausgeht.

INTERFLORA verpflichtet sich, ihre Kunden über bestimmte Beschränkungen zu informieren, die die Lieferung von Dienstleistungen für die Lieferung von Mitgliedern oder die Lieferung vorübergehend oder dauerhaft ganz oder teilweise unterbrechen, sobald sie von ihnen Kenntnis haben.

 

4.1 Lieferungen von unseren Floristen:

. Bei einer Lieferung am Morgen (zwischen 8.00 und 13.00 Uhr) im französischen Mutterland kann die Bestellung bis 11.00 Uhr des gleichen Tages erfasst werden (mit Ausnahme bestimmter Produkte).

. Für einen Liefertag (zwischen 8 und 20 Uhr) oder Nachmittag (ab 14 Uhr) kann die Bestellung bis 17 Uhr desselben Tages (ohne bestimmte Produkte) aufgezeichnet werden.

. Bei Lieferungen ins Ausland wird die Wahl des Blumenerzeugnisses aus den einzigen Referenzen und Bedingungen der Produkte getroffen, die auf den Seiten "Lieferung ins Ausland", Internationale Kataloge oder Beschreibungen von Teleoperatoren präsentiert werden. Diese Referenzen werden zu den empfohlenen Preisen der wichtigsten Länder zur Verfügung gestellt. Die genauen Lieferzeiten - morgens oder nachmittags - sind im Ausland nicht garantiert, außer für die Zeremonien (Trauern und Heiraten). Jede ausländische nationale Abteilung wählt den Ausführenden Floristen nach dem Produkt und der zu bedienenden Örtlichkeit aus. Es ist auch die Foreign Section, die die ordnungsgemäße Ausführung jeder Bestellung garantiert.

. Für bestimmte Tage ist es nicht möglich, den Zeitpunkt der Lieferung des Blumenerzeugnisses zu garantieren, insbesondere wenn der Auftrag anlässlich einer großen Feier (Valentinstag, Großmütterstag, 1. Mai, Muttertag) und / oder oder mit einer kurzen Verzögerung;

. m Falle der Weigerung des Empfängers, das gelieferte Blumenprodukt zu akzeptieren, gilt es als realisiert und geliefert und der Kunde kann keine Rückerstattung beantragen;

. Damit eine Lieferung in einem Unternehmen oder einer Krankenhausumgebung (Klinik, Krankenhaus, Mutterschaft, Pflegeheim usw.) erfolgen kann, muss sie vor der Bestellung sicherstellen, dass dies ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden kann, da im Falle einer Ablehnung Aus welchem Grund auch immer (Sicherheit, interne Abwicklung, Pandemie, sterile Umgebung oder anderes) an den Zusteller erfolgt die Lieferung an der Rezeption; Die Beweislast für die Lieferung trägt Interflora in jedem Fall, wenn die Unterschrift des Empfängers nicht erhalten werden kann (z. B. Lieferschein des Floristen);

. Ob zur Trauer oder zur Lieferung an einem öffentlichen Ort, unter Berücksichtigung der Umstände (Krankenhaus, Klinik, Bestattungsinstitut, Athanée, Reposoir, Kirche, etc.) und im Wissen, dass es nicht die Verpflichtungen der Bestattungsorganisation eingeht, die Empfang der Blumen, Unterschrift des Empfängers kann möglicherweise nicht erhalten werden. Die Beweislast für die Lieferung trägt Interflora in jedem Fall, wenn die Unterschrift des Empfängers nicht erhalten werden kann (z. B. Lieferschein des Floristen Executor);

. In einigen Krankenhäusern ist der Zugang zu den Zimmern den Zustellern verwehrt: Normalerweise werden die Blumen dann an der Rezeption deponiert, und erst dann kann das Krankenhauspersonal sie an die Empfänger ausliefern, entsprechend den für die Orte gültigen Verfahrensregeln ; Die Beweislast muss bei INTERFLORA in jedem Fall liegen, wenn die Unterschrift des Adressaten nicht erhalten werden kann (z. B. Nachweis der Lieferung vom ausführenden Floristen);

. Bei Trauerfällen kann auf Wunsch der Familie das Datum und / oder der Ort der Lieferung des Blumenerzeugnisses geändert werden. Auf diese Änderungen kann dann kein Anspruch erhoben werden. Dies gilt auch für Änderungen, die von der Familie des Empfängers verlangt werden;

 

4.2 Lieferungen in Blumenpaketen über unsere Logistikdienstleister:

. Dass diese Lieferungen in Korsika und der DOM COM nicht durchführbar sind;

. Jede Bestellung, die in der Woche vor 17 Uhr aufgegeben wird, ist von Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr bei D + 1 erhältlich.

. Für jeden Auftrag, der in Paris und in den Departements 92/93/94/95 zugestellt wird, ist die Zustellung am Sonntagmorgen unter Vorbehalt von Samstagen vor 18 Uhr möglich;

. Für bestimmte Tage ist es nicht möglich, den Zeitpunkt der Lieferung des Blumenerzeugnisses zu garantieren, insbesondere wenn der Auftrag anlässlich einer großen Feier (Valentinstag, Großmütterstag, 1. Mai, Muttertag) und / oder oder mit einer kurzen Verzögerung;

. Dass er anlässlich eines großen Feiertags mit schwerer Lieferung seine Bestellung am Tag vor dem Feiertag (Großvatertag, Muttertag) ohne die Möglichkeit einer Entschädigung erhalten hat;

 

5) Der Empfänger des Blumenerzeugnisses

Der "Lieferschein" oder das von dem ausführenden Floristen oder dem Logistikdienstleister ausgestellte Dokument, das die ordnungsgemäße Lieferung begründet, muss vom Empfänger unterzeichnet sein, wenn er anwesend oder gültig vertreten ist (außer Trauer oder Lieferung an einem öffentlichen Ort);

Wenn er zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend oder vertreten ist, muss er angesichts der "Übermittlungsmitteilung", die in seiner Mailbox hinterlegt ist, sofern diese zugänglich ist, oder angesichts der SMS, die er über seine Mail geschickt hat Handynummer, wenden Sie sich an den ausführenden Floristen oder den Logistikdienstleister, dessen Adresse auf der "Mitteilung der Passage" oder auf der SMS erscheint und gehen Sie zu seinem Geschäft oder Relay / Depot, um das dafür vorgesehene Blumenprodukt zu nehmen; Eine zweite Schicht des Floristen oder Logistikdienstleisters ist nicht vertragsgemäß.

Handelt es sich bei unseren Blumenhändlern um eine persönliche Lieferung, so kann das Produkt bei Überschreitung der Grenzen der Haltbarkeit des Blumenerzeugnisses nicht mehr abgegeben werden, und der Auftrag gilt dann als ausgeführt. Wenn der ausführende Florist durch kommerzielle Geste zu einer zweiten Verschiebung kam, konnte ihm kein genauer Zeitplan auferlegt werden.

Im Falle einer Paketzustellung muss der Empfänger das Produkt innerhalb von zwei Tagen wegen seiner Verderblichkeit an den Relay Carrier zurückziehen. Nach Ablauf dieser Frist kann das Produkt nicht mehr abgegeben werden und die Bestellung gilt als abgeschlossen.

Bei Abwesenheit des Empfängers kann INTERFLORA nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Der Gefahrenübergang erfolgt nach Erhalt der Lieferung durch den Empfänger, der ab diesem Zeitpunkt die volle Verantwortung für alle Schäden übernimmt, die die einzelnen oder mit Zubehör ausgestatteten Blumenprodukte erleiden oder verursachen könnten.

Der Empfänger muss zum Zeitpunkt der Lieferung den Zustand einzelner oder mit Zubehör versehener Blumenprodukte prüfen.

 

6) Garantien

6.1 – Produktkonformität - Versteckte Mängel

Gemäß den Artikeln L 211-4 ff. des Verbrauchergesetzbuches und der in Artikel L 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches ff. vorgesehenen gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel erinnert INTERFLORA den Kunden daran, dass er, wenn er eine Vertragswidrigkeit oder einen Mangel am gekauften Produkt feststellt oder wenn das gekaufte Produkt nicht seiner Bestellung entspricht, entweder per E-Mail an relation.clientele@interflora.fr oder unter der in der Auftragsbestätigung angegebenen Telefonnummer 09 69 36 39 83 (Nummer nicht überteuert) eine Rückerstattung verlangen kann.

Die betreffenden Produkte müssen in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem der Kunde sie mit allen Elementen (Anweisungen....) in einer Verpackung erhalten hat, die einen Transport in gutem Zustand ermöglicht. Die Versandkosten werden dem Kunden auf der Grundlage des berechneten Preises und die Rücksendekosten auf Vorlage der entsprechenden Belege erstattet.

INTERFLORA weist den Verbraucher darauf hin, dass er ab dem Zeitpunkt des Erhalts des Produkts eine Frist von 2 Jahren hat, um im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie zu handeln, dass er zwischen der Reparatur oder dem Austausch des betreffenden Produkts unter den in Artikel L 217-9 des Verbrauchergesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen wählen kann, und dass er schließlich davon befreit ist, innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt des Produkts den Nachweis über das Vorliegen einer Vertragswidrigkeit des Produkts erbringen zu müssen.

INTERFLORA erinnert auch daran, dass der Kunde beschließen kann, die Garantie gegen versteckte Mängel anzuwenden, und dass er in diesem Fall zwischen der Rückgabe des Produkts und der Rückerstattung oder der Erhaltung des Produkts und einer Preisminderung gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches wählen kann.

 

6.2 – Gewerblichen Gewährleistungen

INTERFLORA verpflichtet sich, eine Dienstleistung erbringen zu lassen oder eine Ware gemäß der Bestellung des Kunden auszuführen und zu liefern, vorbehaltlich der Besonderheiten, die sich aus der Dienstleistung, der floralen Übertragung und der Verderblichkeit der verkauften Produkte ergeben.

INTERFLORA erinnert an die Verpflichtung des ausführenden Floristen, bei der Realisierung des Produkts die Gefühle, die der Kunde bei der Bestellung zum Ausdruck gebracht hat, unter Berücksichtigung seiner Lieferung, der in seinem Geschäft berechneten Preise, der Jahreszeit und der örtlichen Gepflogenheiten und Gepflogenheiten genau zu berücksichtigen. Der ausführende Florist muss jeden Auftrag gemäß seiner Definition in Bezug auf Qualität und Quantität der Blumen gewissenhaft ausführen. Diese Besonderheiten implizieren, dass die kreative Sensibilität und das Know-how des Floristen dazu führen können, dass die gelieferte Kreation auf seine Initiative hin manchmal von dem visuellen, das einen illustrativen Wert hat, abweichen kann.

In diesem Zusammenhang bietet INTERFLORA seinen Kunden neben den gesetzlichen Garantien, die dem Kunden zur Verfügung stehen, auch die INTERFLORA Fresh Garantie. INTERFLORA garantiert eine Lebensdauer von 7 Tagen ab Lieferdatum, vorbehaltlich der Einhaltung der Pflegehinweise auf der Postkarte.

 

7) Ansprüche und Schlichtung

7.1 Ansprüche

Wenn der bestellende Kunde nicht zufrieden ist, muss er innerhalb von 72 Geschäftsstunden nach dem Lieferdatum seine schriftliche Kritik und, wenn möglich, mit dem Foto des gelieferten Blumenerzeugnisses an die Kundenabteilung von INTERFLORA (siehe Kontaktdaten unten) aussprechen. Diese Reklamationsfrist verlängert sich auf 10 Tage ab Lieferung der Pflanzen. Für jedes andere Problem, nicht das Produkt, sondern der Lieferservice oder Übertragung, ist eine Frist von 15 Tagen nach dem Datum der Lieferung zugeordnet, um seine Unzufriedenheit auszudrücken. Nach diesen 15 Tagen können keine weiteren Ansprüche mehr berücksichtigt werden.

Ist der Empfänger mit dem von ihm erhaltenen Blumenerzeugnis nicht zufrieden (nicht konforme Ware, mangelnde Frische usw.), muss er es dennoch zum Nachweis und spätestens innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach dem Lieferdatum der Ware erhalten Blumenerzeugnis, oder innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum der Lieferung der Pflanze, dann äußern Sie seine Kritik mit einem Foto:

 

1/ Für die Lieferung durch unsere Floristen:

Der Empfänger muss seine Kritik gegenüber dem Blumenhändler, der Interflora ausführt, äußern, der die Lieferung ausgeführt hat. Bleibt seine Unzufriedenheit bestehen, muss er sich schriftlich und wenn möglich mit dem Foto des gelieferten Blumenerzeugnisses an die INTERFLORA Customer Relations Abteilung wenden (siehe Kontaktdaten unten).

 

2/ Zur Lieferung in Blumenpaketen:

Bei beschädigten Blumenpaketen muss der Empfänger alle Reservierungen beim zuständigen Logistikdienstleister unter Angabe von Art und Umfang des Schadens auf dem Lieferschein vornehmen. Um INTERFLORA in die Lage zu versetzen, ihre Regressansprüche gegenüber dem Logistikdienstleister geltend zu machen, bestätigt der Empfänger innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach der Lieferung schriftlich (E-Mail, Brief) gegenüber der Abteilung Customer Relations von INTERFLORA (siehe unten) die von ihm beim Logistikdienstleister vorgenommenen Reservierungen. Ohne Vorbehalt, der bei der Lieferung oder Ablehnung des Pakets gemacht wurde, ist ein Anspruch auf den Zustand des gelieferten Pakets für INTERFLORA nicht zulässig.

Im Falle eines offensichtlichen Mangels an den gelieferten Produkten hat der Kunde innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach dem Liefertermin für Blumenprodukte oder innerhalb von 10 Tagen nach der Lieferung für Pflanzen seine Kritik schriftlich und möglichst mit dem Foto des gelieferten Produkts an die Kundenbetreuung von INTERFLORA (siehe Details unten) oder über das Online-Formular, das unter dem folgenden Link verfügbar ist, zu äußern.

 

7.2 Schlichtung

Gemäß Artikel L 612-1 des Verbrauchergesetzbuches kann der Kunde den Mediationsdienst MEDYCIS, zu dem wir gehören, kostenlos nutzen, entweder elektronisch (www.medicys.fr) oder per Post (MEDICYS - 73 Boulevard de Clichy - 75009 PARIS).

In Übereinstimmung mit den für die Mediation geltenden Regeln muss jede Streitigkeit zunächst an die Abteilung Customer Relations weitergeleitet werden, deren Kontaktdaten im Folgenden aufgeführt sind.

Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission eine Online-Dispute Resolution Platform eingerichtet, die die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Online-Disputen zwischen Verbrauchern und Fachleuten in der Europäischen Union erleichtert. Diese Plattform ist unter folgendem Link verfügbar: https://webgate.ec.europa.eu/odr/

 

8) Datenschutz

INTERFLORA und die Floristen Mitglieder ihres Netzwerks sind verpflichtet, sich gegenüber Dritten zu reservieren - andere als die für die Ausführung von Aufträgen erforderlichen - die Vertraulichkeit der Informationen in Bezug auf die Realisierung einer Blumenübertragung INTERFLORA (Nachrichten, persönliche Daten, Bankverbindung) oder jedes andere Element zu respektieren, um den Kunden oder den Empfänger zu identifizieren.

 

9.1 Identitäten der Steuerung:

Personenbezogene Daten werden von INTERFLORA, SA mit einem Kapital von 4.201.470 €, RCS LYON 562.132.670, 103 Avenue du Maréchal de Saxe - 69003 LYON erhoben.

Der bestellende Kunde stellt INTERFLORA für die Erbringung der Dienstleistungen die Kontaktdaten einschließlich der Telefonnummern des Empfängers seines Einkaufs zur Verfügung, um die Zustellung seiner Bestellung an diesen zu gewährleisten und ihn zu beraten und zu diesem zu informieren. und auf INTERFLORA Dienstleistungen und Angebote. In diesem Fall und abweichend von dem Vorstehenden handelt der Kunde als Inhaber und verantwortlich für die Verarbeitung der Absenderangaben.

Der Kunde ist allein verantwortlich für die Übermittlung der persönlichen Daten des Empfängers, die er INTERFLORA für die Ausführung der Bestellung zur Verfügung stellt. Der Kunde verpflichtet sich, die ausdrückliche und informierte Zustimmung der Inhaber der Kontaktdetails, die er INTERFLORA zur Verfügung stellt, zu erhalten, und garantiert INTERFLORA, dass diese von dieser Tatsache betroffen sind. INTERFLORA handelt nur auf Willen und im Namen des Kunden, der als Dienstleister Aufträge des Kunden bestellt. Folglich entbindet der Kunde INTERFLORA von jeglicher Verantwortung im Falle der Verletzung der Verpflichtungen, die sich aus der Datenschutz-Grundverordnung vom 27.04.2016 ergeben, die am 25/05/2018 (DSGVO) in Bezug auf die Sammlung und Mitteilung an INTERFLORA in Kraft getreten ist die Details des Empfängers zum Senden von Nachrichten an letzteres.

 

9.2 Zwecke - Datenverarbeitung:

Die gesammelten Daten sind: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse, Verbindungs- und Navigationsdaten, Bestellhistorie, Präferenzen und Interessen, konsultierte Produkte, Beschwerden sowie Vor- und Nachname, Postanschrift, Geburtsdatum des Empfängers. Die Rechtsgrundlage für die Nutzung dieser Daten ist der Vertrag, der uns zur Erbringung der bestellten Leistung verpflichtet. Es geht auch um die Einhaltung der rechtlichen Verpflichtungen, denen INTERFLORA unterliegt:

Die gesammelten Daten werden für folgende Zwecke verwendet: Auftragsmanagement: Informations- und Kundendaten werden im Rahmen einer Interflora-Blumentransmission gesammelt und sind für das Auftragsmanagement und die Geschäftsbeziehungen erforderlich.

Anpassung unserer Dienstleistungen: Die Informationen und Kundendaten ermöglichen es INTERLORA France auch, die Produkte und Dienstleistungen, die wir auf unserer Website, unserer mobilen Website und unserer INTERFLORA-Anwendung anbieten, sowie die Informationen, die wir Ihnen senden, zu verbessern und zu personalisieren.

Informationen und Newsletter INTERFLORA: Die Website bietet Kunden einen kostenlosen Service namens "INTERFLORA Newsletter". Dieser Newsletter informiert Sie über die neuesten Nachrichten und die besten Angebote der Gegenwart. In Bezug auf den Empfang von Partnerangeboten bietet Ihnen INTERFLORA die Möglichkeit, von der Präsentation der speziellen Angebote seiner Partner zu profitieren und die Kundendaten werden vollständig von INTERFLORA bewahrt. Gemäß der DSGVO, um sich abzumelden, klicken Sie einfach auf den Abmelde-Link, der am Ende des Newsletters integriert ist, oder wenden Sie sich an den DSB (CS 63645 - 69423 LYON Cedex 03 - emmanuelle.souchon@interflora.fr).

In Übereinstimmung mit Artikel L 121-20-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes behält sich INTERFLORA das Recht vor, diese Daten, die elektronischen oder telefonischen Kontaktdaten von Kunden für die Versendung von Geschäftsinformationen zur Förderung von Blumenerzeugnissen oder zur Qualitätskontrolle zu verwenden. unter Ausschluss jeglicher anderen Direktmarketing-Nutzung für Dritte.

 

9.3 Datenaufbewahrungsfristen:

INTERFLORA verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum zu speichern, der für den Zweck, für den sie verarbeitet werden, nicht wesentlich ist. Darüber hinaus speichert INTERFLORA Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit den Aufbewahrungsfristen gemäß den geltenden Vorschriften und Gesetzen.

Diese Aufbewahrungsfristen richten sich nach den von INTERFLORA verfolgten Verarbeitungszwecken und berücksichtigen die anwendbaren Rechtsvorschriften, die eine bestimmte Aufbewahrungsfrist für bestimmte Datenkategorien vorsehen, etwaige anwendbare Verjährungsfristen sowie Empfehlungen der CNIL. bestimmte Datenkategorien (z. B. Erwägung Nr. 2016-264 vom 21. Juli 2016 zur Änderung eines vereinfachten Standards für die automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten in Bezug auf die Verwaltung von Kunden und Interessenten (NS-048), wo wir die aktiven Kundendaten für die letzten drei aufbewahren nur Jahre - Konservierung von Cookies für 13 Monate, wie von der CNIL empfohlen ...).

 

9.4 Datenempfänger:

INTERFLORA übermittelt die personenbezogenen Daten seiner Kunden und die von ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur dann an INTERFLORA, wenn sie an autorisierte und bestimmte Dritte bestellt. Zu den Empfängern dieser personenbezogenen Daten gehören unter anderem die folgenden:

  • die zuständigen Abteilungen von INTERFLORA, Hauptsitz 103 Avenue de Saxe in Lyon (69003)
  • die Unternehmen der MyFlower Group, eine SAS mit einem Stammkapital von 30.675.000 €, eingetragen im LYON-Handels- und Handelsregister unter der Nummer 811.045.558, mit Sitz in LYON (69003) 103 Avenue du Maréchal de Saxe, (nachfolgend MyFlower Group-Unternehmen):
    RENAUD, SAS mit einem Kapital von 551.285 €, identifiziert mit dem RCS von LYON unter der Nummer 302 135 413, und mit Sitz in LYON (69003) 103 Avenue du Maréchal de Saxe.
    BLOOM TRADE, SAS mit einem Kapital von 47.945,28 €, identifiziert mit dem RCS von LYON unter der Nummer 430 247 064, und mit Sitz in LYON (69003) 103 Avenue du Maréchal de Saxe.
    MyGift, eine SAS mit einem Kapital von € 1.000, eingetragen im Handelsregister von LYON unter der Nummer 814 300 539, mit Sitz in LYON (69003) 103 Avenue du Maréchal de Saxe
  • Alle Subunternehmer von INTERFLORA
  • Mögliche Partner oder Mitunternehmer von INTERFLORA

INTERFLORA verlangt von den Unternehmen der MyFlower-Gruppe, ihren potenziellen Subunternehmern, Partnern und Mitunternehmern, dass sie sich verpflichten, alle notwendigen Vorkehrungen in Bezug auf die Art der Daten und die durch diese Behandlung entstehenden Risiken zu treffen, um die Sicherheit der Daten und insbesondere, um zu verhindern, dass sie verfälscht, beschädigt oder unbefugte Dritte Zugriff erhalten.

 

9.5 Ausübungen von Rechten:

Jeder Kunde hat das Recht auf Widerspruch, Zugang, Berichtigung, Einschränkung und Löschung, sowie ein Recht auf die Übertragbarkeit seiner persönlichen Daten, auf Anfrage schriftlich an INTERFLORA - DPO - CS 73646 - 69423 LYON Cedex 03. Er muss seine Begleiten Anfrage mit den für die Identifizierung notwendigen Elementen (Nachname, Vorname, E-Mail) sowie weitere Informationen, die für die Bestätigung seiner Identität notwendig sind. Gemäß den geltenden Vorschriften muss sein Antrag unterzeichnet und mit einer Fotokopie eines Personalausweises versehen sein, der seine Unterschrift trägt, und die Anschrift angeben, an die die Antwort zu richten ist. Eine Antwort wird innerhalb von 1 Monat nach Erhalt der Anfrage an den Kunden gesendet. Personen, deren personenbezogene Daten bei einer Bestellung des Kunden verarbeitet werden, können ihre Rechte gegenüber INTERFLORA unter den gleichen Bedingungen wie der Kunde geltend machen. Jeder Kunde hat auch das Recht, sich an eine Aufsichtsbehörde wie die CNIL zu wenden. Wenn der Kunde den elektronischen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann er auf den Abmelde-Link am Ende jeder Mitteilung klicken.

 

10) Besondere Erwähnung

Gemäß Artikel L3342.1 des französischen Gesundheitskodex verpflichtet sich jeder, der auf der Website www.interflora.lu Alkohol bestellt, zum Zeitpunkt der Bestellung volljährig zu sein. Alkoholmissbrauch ist gefährlich für die Gesundheit. Muss mit Moderation konsumiert werden.

 

11) Cookies und Seitennavigation / IP-Adresse

Unsere Website ist darauf ausgerichtet, besonders auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden einzugehen. Dies ist unter anderem der Grund, warum wir Cookies verwenden, um Sie zu identifizieren und auf Ihr Konto zuzugreifen, Ihren Einkaufswagen zu verwalten, sich an Ihre Konsultationen zu erinnern und die Angebote, die wir Ihnen anbieten, und die Informationen, die wir Ihnen senden, anzupassen. Bei dem Cookie handelt es sich um eine Registrierung der von INTERFLORA auf Ihrem Computer hinterlegten Informationen: Sie dienen dazu, Ihre Navigation auf interflora.fr oder mobile.interflora.fr zu vereinfachen. Es kann keine Viren enthalten. Es merkt sich die Artikel in Ihrem Warenkorb, bevor Sie Ihre Einkäufe fortsetzen. Sie können diese Cookies jederzeit deaktivieren. Wir weisen Sie darauf hin, dass wenn Ihr Browser so eingestellt ist, dass er Cookies ablehnt, Sie nicht in der Lage sind, Einkäufe zu tätigen oder die wesentlichen Funktionen unserer Website zu nutzen, wie das Speichern von Artikeln im Warenkorb oder den Zugriff auf Ihren persönlichen Bereich. Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen in Bezug auf die verschlechterte Funktion der Dienste der Website, die sich aus der Unmöglichkeit ergeben, Cookies zu verwenden, die für ihr Funktionieren notwendig sind und die Sie abgelehnt oder gelöscht hätten.

 

11.1 Cookies von Drittanbietern:

Wenn Sie auf der Website surfen, können Cookies von Drittunternehmen auf Ihrem Terminal platziert werden, abhängig von der Wahl, die Sie zuvor oder jederzeit unter den unten beschriebenen Bedingungen getroffen haben. Die Ausgabe und Verwendung von Cookies durch Dritte unterliegt den Datenschutzrichtlinien dieser Dritten. Wir informieren Sie, dass INTERFLORA keinen Zugriff hat und keine Kontrolle über Cookies von Drittanbietern ausüben kann. Wir stellen jedoch sicher, dass die Partnerunternehmen sich verpflichten, die auf unseren Seiten gesammelten Informationen ausschließlich für die Bedürfnisse von INTERFLORA zu behandeln, unter Einhaltung des Datenschutzgesetzes vom 6. Januar 1978 und des DSGVO, geeignete Maßnahmen zum Schutz und Schutz zu ergreifen Vertraulichkeit der Daten.

 

11.2 Vorgehensweise für Ihren Browser, um Cookies abzulehnen:

Sie können Cookies mit dem Namen "Interflora" deaktivieren, indem Sie die Anweisungen wie folgt befolgen:

 

1/ Wenn Sie den Internet Explorer Browser verwenden :

Klicken Sie in Internet Explorer auf die Schaltfläche Extras und anschließend auf Internetoptionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Browserverlauf auf Einstellungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Dateien anzeigen. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift Name, um alle Dateien in alphabetischer Reihenfolge zu sortieren, und durchsuchen Sie die Liste, bis Dateien mit dem Präfix "Cookie" angezeigt werden (alle Cookies haben dieses Präfix und enthalten normalerweise den Namen der Website, die den Cookie erstellt hat). Wählen Sie die Cookies mit dem Namen "Interflora" aus und löschen Sie sie. Schließen Sie das Fenster, das die Liste der Dateien enthält, und klicken Sie dann zweimal auf OK, um zu Internet Explorer zurückzukehren.

2/ Wenn Sie den Firefox-Browser verwenden

Gehen Sie zum Tab "Extras" des Browsers und wählen Sie das Menü "Optionen". In dem Fenster, das erscheint, wählen Sie "Datenschutz" und klicken Sie auf "Cookies anzeigen". In dem Fenster, das erscheint, wählen Sie "Datenschutz" und klicken Sie auf "Cookies anzeigen". Suchen Sie die Dateien, die den Namen "Interflora" enthalten. Wählen Sie sie aus und löschen Sie sie.

3/ Wenn Sie den Safari-Browser verwenden

Wählen Sie in Ihrem Browser Bearbeiten> Einstellungen. Klicken Sie auf Sicherheit. Klicken Sie auf Cookies anzeigen. Wählen Sie Cookies, die den Namen "Interflora" enthalten und klicken Sie auf Löschen oder Alle löschen. Klicken Sie nach dem Löschen von Cookies auf Fertig. Nachdem Sie die Cookies gelöscht haben, klicken Sie auf Fertig.

4/ Wenn Sie den Google Chrome-Browser verwenden

Klicken Sie auf das Menüsymbol Extras. Optionen wählen. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweiterte Optionen, und wechseln Sie zum Abschnitt "Datenschutz". Klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies anzeigen. Suchen Sie die Dateien, die den Namen "Interflora" enthalten. Wählen Sie sie aus und löschen Sie sie. Klicken Sie auf "Schließen", um zu Ihrem Browser zurückzukehren.

 

11.3 Soziale Netzwerke

Die Website verwendet Social-Network-Plug-Ins, einschließlich Facebook, Twitter und Pinterest. Wenn Sie mit diesen Plug-ins interagieren, zum Beispiel durch Klicken auf die Schaltfläche "Gefällt mir" oder "Teilen", werden die Informationen zu Ihrer Navigation auf der Website und Ihre Mitgliedschaft in diesen Netzwerken wird auf einem Server des Unternehmens, das das soziale Netzwerk betreibt, übertragen und aufgezeichnet, entsprechend den Parametern Ihres Benutzerkontos dieser sozialen Netzwerke gemäß den Nutzungsbedingungen des betrachteten sozialen Netzwerks.

Wenn Sie nicht möchten, dass ein soziales Netzwerk die über die Website gesammelten Informationen mit dem Benutzerkonto des fraglichen sozialen Netzwerks verknüpft, müssen Sie vor dem Besuch der Website die Verbindung zum Netzwerk trennen. In jedem Fall wird die Nutzung dieser Plugins von diesen sozialen Netzwerken betrieben und unterliegt ausschließlich den Bedingungen, die Sie mit dem sozialen Netzwerk verbinden, zu dem Sie gehören.

 

11.4 Adresse IP

Die IP-Adresse besteht aus einer Reihe von Zahlen, die durch Punkte getrennt sind, die die eindeutige Identifizierung eines Computers im Internet ermöglichen. INTERFLORA behält sich das Recht vor, Ihre IP-Adresse zu sammeln.

Die IP-Adresse wird zusammen mit den personenbezogenen Daten und für eine gleichwertige Dauer gespeichert, um insbesondere INTERFLORA die Verwaltung der Ihnen angebotenen Dienste zu optimieren.

Kundendienst-Service
CS 63645
69423 LYON Cedex 03

E-Mail: href="mailto:relation.clientele@interflora.fr">relation.clientele@interflora.fr
Telefon: 09 69 36 39 83 (Preis eines Anrufs aus dem Ausland)
Innergemeinschaftliche Mehrwertsteuer: FR 60 562 132 670

 

 

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN ZWISCHEN FACHLEUTEN

Aktualisiert am 17. September 2018

 

PRÄAMBEL

INTERFLORA - Société Anonyme mit einem Kapital von € 4.201.470, eingetragen bei der RCS LYON B Nr. 562 132 670 (SIREN) mit Sitz in 103 avenue de Saxe - 69003 Lyon, wird durch ihren Geschäftsleiter, Herrn Eric LEDROUX vertreten. INTERFLORA ist der alleinige Eigentümer der Rechte an den Marken INTERFLORA und FLEUROP sowie an dem MERCURE-Logo mit dem Bouquet Interflora für Frankreich, das Fürstentum Monaco und die überseeischen Departements und Gemeinden sowie Luxemburg. Es bietet seinen Kunden Remote-Blumenlieferdienste.

 

ARTIKEL 1 - ANWENDUNG UND RECHTSWIRKSAMKEIT DER VERKAUFSBEDINGUNGEN

Für die vertraglichen Verpflichtungen der Parteien gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGb), die für alle von INTERFLORA über den Dienst "Firmen" getätigten Verkäufe gelten. Diese allgemeinen Verkaufsbedingungenen sind systematisch auf der Rückseite unserer Rechnungen. Sie können auch auf einfache schriftliche Anfrage erhalten werden an: INTERFLORA - Dienstleistungsunternehmen - CS 63645 - 69423 LYON cedex 03.

Folglich beinhaltet die Tatsache der Auftragserteilung die vollständige und vorbehaltlose Annahme des Käufers zu diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen (AGb) unter Ausschluss aller anderen von INTERFLORA ausgestellten Dokumente wie Prospekte, Kataloge, die nur eine Information enthalten Wert. Mit Ausnahme der formellen und schriftlichen Annahme von INTERFLORA können keine besonderen Bedingungen gegen die Allgemeinen Verkaufsbedingungen (AGb) geltend gemacht werden. Jegliche entgegengesetzte Bedingung des Kunden ist ohne ausdrückliche Annahme gegenüber INTERFLORA nicht durchsetzbar, unabhängig davon, wann sie ihm zur Kenntnis gebracht wurde. Die Tatsache, dass INTERFLORA in keinem der gegenwärtigen AGb kann nicht als Verzicht auf das Recht verstanden werden, sich zu einem späteren Zeitpunkt auf eine der genannten Bedingungen zu berufen.

 

ARTIKEL 2 - ANGEBOT

Die Vorschläge, die INTERFLORA auf Wunsch des Kunden in den von INTERFLORA verfassten Angeboten unterbreitet, gelten bis zu dem angegebenen Datum. Wenn kein Datum angegeben ist, gelten die Vorschläge 30 Tage lang für den oder die im Angebot angegebenen Liefertermin(e).

 

ARTIKEL 3 - ZAHLUNG

Produkte und Dienstleistungen werden zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis in Euro angeboten. Sie enthalten gegebenenfalls Versandkosten. Der Kunde verpflichtet sich, die Bestellungen nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen. Bei Lieferungen, die einem Kostenanschlag unterliegen, muss der Bestellung eine Anzahlung beigelegt werden, deren Höhe zwischen den Parteien festgelegt wird; In jedem Fall wird es nicht weniger als 30% des Auftragsbetrages betragen. Der Restbetrag ist spätestens mit Erhalt der Rechnung fällig. Bei Abonnements erfolgt die Abrechnung monatlich. Alle Zahlungen müssen erfolgen an: INTERFLORA. Je nach Produktart und/oder Lieferort können auch Sonderkosten anfallen, nachdem der Kunde über die Höhe des Zuschlags unter Berücksichtigung der von INTERFLORA festgelegten Regeln informiert wurde. INTERFLORA behält als Entschädigung die vom Kunden geleistete Anzahlung, wenn dieser seiner Bestellung nicht nachkommt.

 

ARTIKEL 4 - QUALITÄTSSICHERUNG

4.1 Produktkonformität - Versteckte Mängel

Gemäß den Artikeln L 211-4 ff. des Verbrauchergesetzbuches und der in Artikel L 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches ff. vorgesehenen gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel erinnert INTERFLORA den Kunden daran, dass er, wenn er eine Vertragswidrigkeit oder einen Mangel am gekauften Produkt feststellt oder wenn das gekaufte Produkt nicht seiner Bestellung entspricht, entweder per E-Mail an relationsclientele@interflora.fr oder telefonisch unter 09 69 36 39 83 (Preis für einen Anruf aus dem Ausland), wie in der Auftragsbestätigung angegeben, eine Rückerstattung verlangen kann.

Die betreffenden Produkte müssen in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem der Kunde sie mit allen Elementen (Anweisungen....) in einer Verpackung erhalten hat, die einen Transport in gutem Zustand ermöglicht. Die Versandkosten werden dem Kunden auf der Grundlage des berechneten Preises und die Rücksendekosten auf Vorlage der entsprechenden Belege erstattet.

INTERFLORA weist den Verbraucher darauf hin, dass er ab dem Zeitpunkt des Erhalts des Produkts eine Frist von 2 Jahren hat, um im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie zu handeln, dass er zwischen der Reparatur oder dem Austausch des betreffenden Produkts unter den in Artikel L 217-9 des Verbrauchergesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen wählen kann, und dass er schließlich davon befreit ist, innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt des Produkts den Nachweis über das Vorliegen einer Vertragswidrigkeit des Produkts erbringen zu müssen.

INTERFLORA erinnert auch daran, dass der Kunde beschließen kann, die Garantie gegen versteckte Mängel anzuwenden, und dass er in diesem Fall zwischen der Rückgabe des Produkts und der Rückerstattung oder der Erhaltung des Produkts und einer Preisminderung gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches wählen kann.

 

4.2 Gewerblichen Gewährleistungen

INTERFLORA verpflichtet sich, eine Dienstleistung erbringen zu lassen oder eine Ware gemäß der Bestellung des Kunden auszuführen und zu liefern, vorbehaltlich der Besonderheiten, die sich aus der Dienstleistung, der floralen Übertragung und der Verderblichkeit der verkauften Produkte ergeben.

INTERFLORA erinnert an die Verpflichtung des ausführenden Floristen, bei der Realisierung des Produkts die Gefühle, die der Kunde bei der Bestellung zum Ausdruck gebracht hat, unter Berücksichtigung seiner Lieferung, der in seinem Geschäft berechneten Preise, der Jahreszeit und der örtlichen Gepflogenheiten und Gepflogenheiten genau zu berücksichtigen. Der ausführende Florist muss jeden Auftrag gemäß seiner Definition in Bezug auf Qualität und Quantität der Blumen gewissenhaft ausführen. Diese Besonderheiten implizieren, dass die kreative Sensibilität und das Know-how des Floristen dazu führen können, dass die gelieferte Kreation auf seine Initiative hin manchmal von dem visuellen, das einen illustrativen Wert hat, abweichen kann.

In diesem Zusammenhang bietet INTERFLORA seinen Kunden neben den gesetzlichen Garantien, die dem Kunden zur Verfügung stehen, auch die INTERFLORA Fresh Garantie. INTERFLORA garantiert eine Lebensdauer von 7 Tagen ab Lieferdatum, vorbehaltlich der Einhaltung der Pflegehinweise auf der Postkarte.

 

ARTIKEL 5 - LIEFERZEITEN

INTERFLORA ist bestrebt, die vereinbarten Liefertermine oder die Termine, an denen die Dienstleistungen erbracht werden, einzuhalten. Die bei der Auftragserfassung angegebenen Fristen und Termine sind nur Richtwerte. Seine Verantwortung kann daher nicht übernommen werden, wenn es zu einer angemessenen Verzögerung der Lieferung kommt oder wenn es sich um Ereignisse handelt, die außerhalb seiner Kontrolle liegen. In jedem Fall kann die Erbringung oder rechtzeitige Erbringung der Dienstleistungen nur dann erfolgen, wenn der Kunde aus welchem Grund auch immer mit seinen Verpflichtungen gegenüber INTERFLORA auf dem Laufenden ist, aber auch, wenn die Angaben zu den Kontaktdaten des Empfängers (Name, Adresse, Telefon) vollständig, korrekt und ausreichend sind oder im Falle einer Dienstleistung für einen Blumenkunstkurs die für die Durchführung des Kurses erforderlichen Daten korrekt angegeben wurden (Adresse des Unternehmens, bei dem der Kurs stattfinden wird....).

Für einige Tage ist es nicht möglich, die Lieferzeit des Blumenprodukts zu garantieren, insbesondere wenn die Bestellung anlässlich einer großen Feier (Valentinstag, Großmuttertag, 1. Mai, Muttertag usw.) und/oder mit kurzer Verzögerung erfolgt. Anlässlich eines großen Feiertages mit hohem Lieferaufkommen kann der Kunde seine Bestellung am Tag vor dem jeweiligen Feiertag (Großmuttertag, Muttertag, etc.) ausliefern lassen.

Nicht alle Bestellungen von Blumenprodukten sind verbindlich und bedürfen daher der vorherigen Zustimmung des ausführenden Floristen (z.B. genaue Anzahl der Blumen, Sorte oder Farbe, sehr kurze Lieferzeit, genaue Lieferzeit, Fernlieferung oder außerhalb der Ladenöffnungszeiten, unvollständige Adresse und/oder Referenzen des Empfängers, Preis des Blumenprodukts niedriger oder höher als im Album, auf Postern oder in der E-Kollektion usw.).

 

ARTIKEL 6 - WAHL DES FLORISTEN, DER DIE BESTELLUNG(EN) AUSFÜHRT.

NTERFLORA behält sich das Recht vor, den Floristen oder den Dienstleister zu wählen, der die Bestellung (en) ausführt oder liefert oder den Service der Blumenkunst durchführen wird.

 

ARTIKEL 7 - NICHTZAHLUNG

Die Abrechnung erfolgt bei jeder Bestellung oder monatlich nach Absprache. In Ermangelung einer Zahlung zu einem der Fälligkeitstermine werden die anderen Raten sofort fällig. Gemäß Artikel L 441-6 des Handelsgesetzbuches wird eine Strafe in Höhe des 3-fachen des gesetzlichen Zinssatzes auf jeden fälligen Betrag ab dem Tag nach dem Fälligkeitsdatum und bis zur vollständigen Zahlung des Preises erhoben. Zu dieser Summe kommt eine Festvergütung für Wiederbeschaffungskosten von 40 € hinzu. Sind die Kosten für die Verwertung höher als diese Pauschale, wird eine zusätzliche Entschädigung bei Vorlage von Belegen fällig. Bei Zahlungsverzug kann INTERFLORA alle laufenden Bestellungen aussetzen und neue Bestellungen vom Schuldner ablehnen.

 

ARTIKEL 8 - PREISE

INTERFLORA behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Sie verpflichtet sich jedoch, die bestellten Produkte zu dem bei der Bestellung angegebenen Preis in Rechnung zu stellen.

 

ARTIKEL 09 - SKONTI UND RABATTE

Die vorgeschlagenen Tarife beinhalten Skonti und Rabatte, die INTERFLORA aufgrund ihrer Ergebnisse oder der Übernahme bestimmter Dienstleistungen durch den Käufer gewähren müsste.

 

ARTIKEL 10 - ANSPRUCH

Der Kunde hat zu prüfen, ob alle Angaben auf dem Bestellformular korrekt, vollständig, lesbar und ausreichend sind, um die ordnungsgemäße Ausführung und Lieferung der Bestellung zu ermöglichen (insbesondere bei Bestellungen von Blumenprodukten: Digicode, Festnetz- und/oder Mobiltelefonnummer des Empfängers usw.), aber auch seine eigenen Telefondaten. Wenn diese Angaben unzureichend, unvollständig oder unrichtig sind, kann der Kunde INTERFLORA oder die betroffenen Floristen nicht dafür verantwortlich machen, dass sie den Auftrag nicht wie gewünscht ausgeführt haben.

Im Streitfall kann die Beschwerde des Kunden nicht berücksichtigt werden, wenn die Angaben auf dem Bestellformular unvollständig, unzureichend oder falsch sind. Die Telefonnummer des Empfängers kann vom ausführenden Floristen verwendet werden, um die Anwesenheit des Empfängers am Lieferort des Blumenerzeugnisses sicherzustellen. Da eine zweite Reise nicht vertraglich ist, optimiert dieser Aufruf den Interflora-Service. Das Fehlen eines Überraschungseffekts des Empfängers kann in keiner Weise als eine Quelle von Rechtsstreitigkeiten angesehen werden.

Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass der Empfänger oder eine ihn vertretende Person für den Tag und die Uhrzeit der Zustellung das Blumenprodukt erhalten kann; dass mangels Postfach oder wenn es an der Zustelladresse nicht erreichbar ist, die Festnetz- oder Mobiltelefonnummer des Empfängers so schnell wie möglich vom Floristen oder Logistikdienstleister verwendet werden kann, der die Lieferung an - mangels direkter Rücksprache - eine Sprachnachricht in der Telefonnachricht hinterlässt oder einen Informationstext per SMS sendet.

Im Falle der Weigerung des Empfängers, das gelieferte Blumenprodukt zu akzeptieren, gilt es als realisiert und geliefert, und der Kunde kann keine Rückerstattung beanspruchen. Für eine Lieferung in einem Unternehmen oder einer Krankenhausumgebung (Klinik, Krankenhaus, Mutterschaft, Altersheim, etc.) muss es vor der Erteilung einer Bestellung sicherstellen, dass es ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden kann, da im Falle einer Verweigerung aus irgendeinem Grund (Sicherheit, interne Vorschriften, Pandemie, Räumlichkeiten mit steriler Umgebung oder anderen) wird die Lieferung an den Zusteller an der Rezeption erfolgen; Die Beweislast für die Lieferung wird INTERFLORA auferlegt, wenn die Unterschrift des Empfängers nicht erhalten werden kann (z. B. Lieferschein des ausführenden Floristen). In einigen Krankenhäusern wird dem Zustellpersonal der Zutritt zu den Zimmern verweigert: In der Regel werden die Blumen dann an der Rezeption abgegeben, und nur dann kann das Krankenhauspersonal verpflichtet werden, sie den Empfängern gemäß den an jedem Ort geltenden internen Vorschriften auszuhändigen. Für eine Trauer oder für eine Lieferung an einen öffentlichen Ort kann unter Berücksichtigung der Umstände (Krankenhaus, Klinik, Bestattungsinstitut, Athanée, Pension, Kirche usw.) und in dem Wissen, dass es nicht unter die Verpflichtungen der Bestattungsorganisation fällt, den Empfang der Blumen zu verwalten, die Unterschrift des Empfängers nicht eingeholt werden. Die Beweislast für die Zustellung liegt bei INTERFLORA, wenn die Unterschrift des Empfängers nicht eingeholt werden kann (z. B. Zustellbescheinigung des Floristen Exekution);

Bei Trauerfällen kann auf Wunsch der Familie, die vor Ort ist, das Datum und / oder der Ort der Lieferung des Blumenerzeugnisses geändert werden. Auf diese Änderungen kann dann kein Anspruch erhoben werden. Dies gilt auch für Änderungen, die von der Familie des Empfängers verlangt werden.

Ist der Kunde unzufrieden, muss er innerhalb von 72 Geschäftsstunden nach dem Liefertermin für die Blumenerzeugnisse oder innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung der Pflanzen seine Kritik schriftlich und wenn möglich mit; das Foto des Blumenprodukts, geliefert an die Abteilung für Kundenbeziehungen von INTERFLORA - CS63645 - 69423 LYON Cedex 03 - Email: relation.clientele@interflora.fr. Diese Reklamationsfrist verlängert sich auf 10 Tage ab Lieferung der Pflanzen. Für alle anderen Probleme, die nicht mit dem Produkt, sondern mit dem Übermittlungsdienst verbunden sind, wird eine Verzögerung von 30 Tagen nach dem Liefertermin für seine Unzufriedenheit vereinbart. Nach diesen 30 Tagen können keine weiteren Ansprüche mehr berücksichtigt werden.

 

ARTIKEL 11 - STREITIGKEITEN

Im Falle von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Ausführung dieses Vertrags wird die ausschließliche Zuständigkeit an das Handelsgericht von Lyon übertragen, wo sich der Hauptsitz von INTERFLORA befindet.

 

ARTIKEL 12 - DATENSCHUTZ

INTERFLORA und die Floristen Mitglieder ihres Netzwerks sind verpflichtet, sich gegenüber Dritten zu reservieren - andere als die für die Ausführung von Aufträgen erforderlichen - die Vertraulichkeit der Informationen in Bezug auf die Realisierung einer Blumenübertragung INTERFLORA (Nachrichten, persönliche Daten, Bankverbindung) oder jedes andere Element zu respektieren, um den Kunden oder den Empfänger zu identifizieren.

 

12.1 Identität der Steuerung:

Personenbezogene Daten werden von INTERFLORA, SA mit einem Kapital von 4.201.470 €, RCS LYON 562.132.670, 103 Avenue du Maréchal de Saxe - 69003 LYON erhoben.

Der bestellende Kunde stellt INTERFLORA für die Erbringung der Dienstleistungen die Kontaktdaten einschließlich der Telefonnummern des Empfängers seines Einkaufs zur Verfügung, um die Zustellung seiner Bestellung an diesen zu gewährleisten und ihn zu beraten und zu diesem zu informieren. und auf INTERFLORA Dienstleistungen und Angebote. In diesem Fall und abweichend von dem Vorstehenden handelt der Kunde als Inhaber und verantwortlich für die Verarbeitung der Absenderangaben.

Der Kunde ist allein verantwortlich für die Übermittlung der persönlichen Daten des Empfängers, die er INTERFLORA für die Ausführung der Bestellung zur Verfügung stellt. Der Kunde verpflichtet sich, die ausdrückliche und informierte Zustimmung der Inhaber der Kontaktdetails, die er INTERFLORA zur Verfügung stellt, zu erhalten, und garantiert INTERFLORA, dass diese von dieser Tatsache betroffen sind. INTERFLORA handelt nur auf Willen und im Namen des Kunden, der als Dienstleister Aufträge des Kunden bestellt. Folglich entbindet der Kunde INTERFLORA von jeglicher Verantwortung im Falle der Verletzung der Verpflichtungen, die sich aus der Datenschutz-Grundverordnung vom 27.04.2016 ergeben, die am 25/05/2018 (DSGVO) in Bezug auf die Sammlung und Mitteilung an INTERFLORA in Kraft getreten ist die Details des Empfängers zum Senden von Nachrichten an letzteres.

 

12.2 Daten gesammelt, grundlage und den Zweck:

Die gesammelten Daten sind: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse, Verbindungs- und Navigationsdaten, Bestellhistorie, Präferenzen und Interessen, konsultierte Produkte, Beschwerden sowie Vor- und Nachname, Postanschrift, Geburtsdatum des Empfängers. Die Rechtsgrundlage für die Nutzung dieser Daten ist der Vertrag, der uns zur Erbringung der bestellten Leistung verpflichtet. Es geht auch um die Einhaltung der rechtlichen Verpflichtungen, denen INTERFLORA unterliegt.

Die gesammelten Daten werden für folgende Zwecke verwendet:

  • Auftragsmanagement: Informations- und Kundendaten werden im Rahmen einer Interflora-Blumentransmission gesammelt und sind für das Auftragsmanagement und die Geschäftsbeziehungen erforderlich.
  • Anpassung unserer Dienstleistungen: Die Informationen und Kundendaten ermöglichen es INTERLORA France auch, die Produkte und Dienstleistungen, die wir auf unserer Website, unserer mobilen Website und unserer INTERFLORA-Anwendung anbieten, sowie die Informationen, die wir Ihnen senden, zu verbessern und zu personalisieren.
  • Informationen und Newsletter INTERFLORA: Die Website bietet Kunden einen kostenlosen Service namens "INTERFLORA Newsletter". Dieser Newsletter informiert Sie über die neuesten Nachrichten und die besten Angebote der Gegenwart. In Bezug auf den Empfang von Partnerangeboten bietet Ihnen INTERFLORA die Möglichkeit, von der Präsentation der speziellen Angebote seiner Partner zu profitieren und die Kundendaten werden vollständig von INTERFLORA bewahrt. Gemäß der DSGVO, um sich abzumelden, klicken Sie einfach auf den Abmelde-Link, der am Ende des Newsletters integriert ist, oder wenden Sie sich an den DSB (CS 63645 - 69423 LYON Cedex 03 - emmanuelle.souchon@interflora.fr).

In Übereinstimmung mit Artikel L 121-20-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes behält sich INTERFLORA das Recht vor, diese Daten, die elektronischen oder telefonischen Kontaktdaten von Kunden für die Versendung von Geschäftsinformationen zur Förderung von Blumenerzeugnissen oder zur Qualitätskontrolle zu verwenden. unter Ausschluss jeglicher anderen Direktmarketing-Nutzung für Dritte.

 

12.3 Datenaufbewahrungsfristen:

INTERFLORA verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum zu speichern, der für den Zweck, für den sie verarbeitet werden, nicht wesentlich ist. Darüber hinaus speichert INTERFLORA Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit den Aufbewahrungsfristen gemäß den geltenden Vorschriften und Gesetzen.

Diese Aufbewahrungsfristen richten sich nach den von INTERFLORA verfolgten Verarbeitungszwecken und berücksichtigen die anwendbaren Rechtsvorschriften, die eine bestimmte Aufbewahrungsfrist für bestimmte Datenkategorien vorsehen, etwaige anwendbare Verjährungsfristen sowie Empfehlungen der CNIL. bestimmte Datenkategorien (z. B. Erwägung Nr. 2016-264 vom 21. Juli 2016 zur Änderung eines vereinfachten Standards für die automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten in Bezug auf die Verwaltung von Kunden und Interessenten (NS-048), wo wir die aktiven Kundendaten für die letzten drei aufbewahren nur Jahre - Konservierung von Cookies für 13 Monate, wie von der CNIL empfohlen ...).

 

12.4 Empfänger der Daten :

Die INTERFLORA übermittelt die personenbezogenen Daten ihrer Kunden und die von ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zum Zeitpunkt der Bestellung nur an autorisierte und bestimmte Dritte. Zu den Empfängern dieser personenbezogenen Daten gehören die folgenden:

  • die betreffenden Dienste von INTERFLORA mit Sitz in 103 Avenue de Saxe in LYON (69003)
  • Alle Subunternehmer von INTERFLORA
  • Mögliche Partner oder Mitunternehmer von INTERFLORA

INTERFLORA verlangt von den Unternehmen der MyFlower-Gruppe, ihren potenziellen Subunternehmern, Partnern und Mitunternehmern, dass sie sich verpflichten, alle notwendigen Vorkehrungen in Bezug auf die Art der Daten und die durch diese Behandlung entstehenden Risiken zu treffen, um die Sicherheit der Daten und insbesondere, um zu verhindern, dass sie verfälscht, beschädigt oder unbefugte Dritte Zugriff erhalten.

 

5 Ausübungen von Rechten:

Jeder Kunde hat das Recht auf Widerspruch, Zugang, Berichtigung, Einschränkung und Löschung, sowie ein Recht auf die Übertragbarkeit seiner persönlichen Daten, auf Anfrage schriftlich an INTERFLORA - DPO - CS 73646 - 69423 LYON Cedex 03. Er muss seine Begleiten Anfrage mit den für die Identifizierung notwendigen Elementen (Nachname, Vorname, E-Mail) sowie weitere Informationen, die für die Bestätigung seiner Identität notwendig sind. Gemäß den geltenden Vorschriften muss sein Antrag unterzeichnet und mit einer Fotokopie eines Personalausweises versehen sein, der seine Unterschrift trägt, und die Anschrift angeben, an die die Antwort zu richten ist. Eine Antwort wird innerhalb von 1 Monat nach Erhalt der Anfrage an den Kunden gesendet. Personen, deren personenbezogene Daten bei einer Bestellung des Kunden verarbeitet werden, können ihre Rechte gegenüber INTERFLORA unter den gleichen Bedingungen wie der Kunde geltend machen. Jeder Kunde hat auch das Recht, sich an eine Aufsichtsbehörde wie die CNIL zu wenden. Wenn der Kunde den elektronischen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann er auf den Abmelde-Link am Ende jeder Mitteilung klicken.

 

ARTIKEL 13 - BESONDERE ERWÄHNUNG

Gemäß Artikel L3342.1 des französischen Gesundheitskodexes verpflichtet sich jede Person, die über ein Bestellformular oder auf der Website www.interflora.lu Alkohol bestellt, zum Zeitpunkt der Bestellung volljährig zu sein. Alkoholmissbrauch ist gefährlich für die Gesundheit. Ist mit Mäßigung zu konsumieren.